Zurück

LandesJugendChor NRW mit neuer Web-Site

LandesJugendChor NRW

Hört man den Begriff "Chor", denkt man oft an die typischen Männerchöre seiner Jugendzeit. Dass Jugendliche und junge Erwachsene ihr Gesangstalent nicht nur bei "Talentshows" der Öffentlichkeit präsentieren, sondern auch in Chören singen, beweist eindrucksvoll der LandesJugendChor NRW. 1979 gegründet, umfasst der Chor heute 70 Ensemblemitglieder zwischen 16 und 27 Jahren.

Das von Uplus gestaltete Design wurde für dieses Projekt in ein CMS umgesetzt, damit der LandesJugendChor seine Aktivitäten selbstständig und aktuell der Netzgemeinde zur Verfügung stellen kann. Die Wahl fiel auf Redaxo, da dieses CMS neben seiner Anpassungsfähigkeit über ein übersichtliches Backend und Benutzerfreundlichkeit verfügt. Weiterhin wurde speziell für die Chormitglieder ein interner Bereich konzipiert, um den Kontakt der über ganz NRW verstreuten Chormitglieder zu vereinfachen.

Den LandesJugendChor NRW können Sie unter http://www.ljc-nrw.de besuchen.